
Ramiro Olaciregui - «Polar Surfer» - Album Release Concert
Der argentinische Gitarrist und Komponist Ramiro Olaciregui präsentiert sein Album Polar Surfer mit einem erstklassigen Quintett aus der Berliner Jazzszene. Die Kompositionen verbinden Rock, Pop und Funk in einem modernen Jazz-Kontext und spiegeln Olacireguis persönliche musikalische Identität wider. Der Titel reflektiert die Suche nach Orientierung angesichts widersprüchlicher Kräfte – ein Polar Surfer schreitet unbeirrt voran, selbst wenn äußere Umstände den eigenen Absichten widersprechen.
Nach seinem BA-Studium am Berklee College of Music (2006) arbeitete Olaciregui in New York mit Künstler:innen wie Jimmy Heath, Bob Mintzer, Randy Brecker und George Garzone zusammen und nahm sein Debütalbum The Remains auf. Seit sieben Jahren in Berlin ansässig, erwarb er 2022 seinen Master in Jazz Arrangement & Composition am Jazz-Institut Berlin. Neben dieser Albumveröffentlichung ist er aktives Mitglied der Berliner Jazzszene und arbeitet in Projekten wie der World Citizen Band, Tobias Meinhart 5tet und Diego Piñera 4tet.
Line-Up:
Ramiro Olaciregui (Gitarre)
Omri Abramov (Saxophon)
Ludwig Hornung (Klavier)
Max Leiss (Bass)
Ivars Arutyunyan (Schlagzeug)
Irma Neumüller (Gesang)








